Therapie

Therapie aus ganzheitlicher sicht

Immer häufiger heutzutage wird ein Patient beim Arzt nur noch zwischen 8-11 Minuten im Schnitt behandelt.
Die Erfahrung der letzen 10 Jahre, meiner Arbeit als Personal Trainer und Rehasport Therapeut, haben eindeutig gezeigt, dass es bei der momentanen Entwicklung immer wichtiger wird dieses große Defizit durch eine medizinische Erstanalyse aufzufangen und den Klienten aus vielen verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. 

Therapieformen im Überblick

Kinesiologisches Taping 

Die Therapieform „Taping“ ist sehr bekannt und dient zur Behandlung von Zerrungen oder als Lymphfördernde Anwendung.
Oftmals gibt es auch Ansätze zur Behandlung von Golf oder Tennisarmen. Ich habe besonders gute Erfahrung im Bereich Sport mit dieser Methode gemacht und verwende sie gern zur Unterstützung nach OP´s oder für den Einsatz im Leistungssport. 

Niederstrom Frequenz Therapie

Im Bereich dieser Therapieform wurde in den letzen Jahren viel Forschung betrieben und man konnte einige positive Auswirkungen im Bereich Stoffwechselanregung feststellen.
Daraus ergeben sich für uns in der Praxis vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Regeneration nach Verletzungen oder Überlastungen.  

hier sehen sie einen klienten bei der Bahandlung mit einer Niederstrom frequenstherapie zur verbesserung der heilung nach einem golf oder Tennisarm in unser Sporttherpaie praxis in Lünen selm werne waltrop bergkamen kamen dortmund
Hier sehen sie ein bild einer Unserer Enstpannungsmassagen bei dem wir einen kunden Phsyiotherapeutisch behandeln in unserer Sporttherapie Praxis in Lünen

Manuallformen oder Massage

Auch im Bereich der manuellen Anwendung setzte ich auf die Mischung mehrerer Anwendungsformen, um dem Klienten ein breites Spektrum an schmerzlindernden Lösungen bieten zu können. Da ich von meiner Methode mehr als nur überzeugt bin, biete ich an dieser Stelle für die erste Behandlung eine Geld zurück Garantie an, wenn in den ersten 48 Stunden keine Besserung zu spüren ist.

Ihnen hat meine seite gefallen? dann folgen sie mir doch auch auf.....