FAQ


Wann kann man bei mir ein Personal Training buchen?

Personal Training kann man bei mir in der Regel 6 Tage die Woche (Montag-Freitag und Sonntag) buchen. Ich stehe dir gerne von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.


Wo findet das Training statt?

Mein Personal Training ist auf deinen Wunsch anpassbar und kann jederzeit bei dir zu Hause oder in meinem eigenen Fitnessstudio in Lünen stattfinden. Natürlich betreue ich dich auch gern in einem externen Studio, da sollte vorher aber eine Erlaubnis vom Betreiber eingeholt werden.


In welcher Stadt kann man dich buchen?

Das ist eine sehr schwierige Frage! In der Theorie bin ich für dich gerne Deutschlandweit zur Stelle, wenn du meine Hilfe benötigst. Ab einem gewissen Punkt fallen dann aber höhere Fahrtkosten an. Ich bevorzuge Lünen, Bergkamen, Kamen, Dortmund, Waltrop, Selm, Werne, Hamm, Unna oder Orte in der Umgebung.


Welche Arten Personal Training bietest du an?

Die Art und Weise hängt immer von deinem Wunsch ab, ob du einen Trainingsplan fürs Fitnessstudio suchst oder ob du Zuhause mit Funktionell-Training im Bereich Body Weight arbeiten möchtest. Deinen Wünschen sind in der Regel keine Grenzen gesetzt.


Wie sieht eine Ernährungsberatung bei dir aus?

Die Ernährungsberatung wird nach einem eigens für dich entworfenen Konzept aufgebaut. In dem wir deinen persönlichen Geschmack mit einfließen lassen und für dich in der beratenden Rolle stehen. Wir gehen gemeinsam einige effektive Ernährungsformen durch und zeigen dir ihre Vor- und Nachteile auf. Du kannst dann frei, das für dich passende Konzept wählen und deine Ziele erreichen.


Was bedeutet ganzheitliches Training?

Ganzheitliches Training bedeutet, dass man sein Training unter Berücksichtigung aller Faktoren wie Gesundheit, körperliche Dysbalancen, Gelenkprobleme etc. aufbaut. Dies hat einige Vorteile für uns als Mensch. Training sollte in erster Linie die Gesundheit verbessern und sie nicht verschlechtern.


Welche Art von Therapie vollführe ich?

Therapie ist für mich eine sehr nützliches Tool, um meine Klienten leistungsfähiger im Alltag und Sport zu machen. Therapie soll dich und deinen Körper wieder ins Gleichgewicht bringen. So gewährleiste ich, dass du schnelle Ergebnisse erzielst und dein ganzes Potential ausschöpfen kannst. Dabei steht natürlich wieder deine Gesundheit im Vordergrund, die wir damit wieder in die richtigen Bahnen bringen.


Welchen Zweck verfolgst du in der Therapie?

In der Therapie geht es für mich darum, dir aufzuzeigen wo deine anatomischen Dysbalancen liegen, wo, wie, wann, welcher Muskel arbeitet und was wir tun können, um dies wieder zu Normalisieren oder noch zu Optimieren um deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu steigern.


Mit welchen Tools arbeitest du in der Therapie?

Tools die ich immer benutze sind meine Hände, um Disbalancen, muskuläre Verkrampfungen und anatomische Fehlstellungen mit manueller Anwendung wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Ich nutze aber auch einige Hilfsmittel wie Tapping, IFSM, RockBlade, Blackroll, Akupunktur, Triggern oder auch speziell entwickelte Entspannungstherapien zum Beispiel autogenes Training.