Enygym der Anfang 2016

Mitte August 2016

hatte ich aufgrund einiger Probleme in meiner alten Firma, die Nase gestrichen voll und es musste etwas passieren.
Als sich die Woche dem Ende neigte, ging ich an einem schönen Samstagmorgen die Dernerstraße in Lünen Süd entlang.

Enygym Ladenlokal

Eigentlich wollte ich zum Preußen Bahnhof laufen und dort bei der Firma Kanne Brötchen holen, doch daraus wurde nichts. Auf der Hälfte der Strecke fand ich ein Ladenlokal mit einem Zettel im Fenster „zu Vermieten“ und einer Handynummer. Ich wusste sofort das ich unbedint Anrufen muss um es mir Anzuschauen. 

Historisches Gründungshaus Kanne GmbH

Kanne Original Bild 1904

Den Montag darauf vereinbarte ich einen Termin und schaute mir das Objekt an.
Ich schlug sofort zu und das EnyGym war geboren.
Ich bekam sofort den Schlüssel.

Einige Zeit später unterzeichnete ich den Mietvertrag, welcher zufällig auch mit der Firma Kanne in Verbindung stand. Was ich im Vorfeld nicht ahnen konnte, war das dies das Gründunghaus der Firma Kanne war. Hier, in diesen Wänden gründe 1904 Wilhelm Kanne die Bäckerei Kanne GmbH.

Renovierung und Eröffnung

Kurze Zeit später trommelte ich meine Freunde und Familie zusammen und schon ging es los. Ohne Plan, ohne Konzept und nur mit dem freien Willen etwas zu erschaffen gingen wir ans Werk und schufen binnen weniger Wochen ein großartiges Studio im neumodernem Stil.

 Neben unzähligen Nachtschichten und durchgearbeiteten Wochenenden, zwecks Ausstattung mit Geräten und einer Konzeptidee stand nach nicht mal zwei Wochen ein fertiges Studio da.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die dabei waren und bin wahnsinnig dankbar das es euch alle gibt!

Team EnyGym!!!

Wenn ihnen dieser artkiel gefallen hat ? Folgen sie mir doch einfach auch auf....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.